Jenny ist die Freundin von Ingo. Sie singt die Lieder ”Fühlst Du auch wie ich” und ”Ein
Leben lang“
„INGO” Siegfried Kowalski
Ingo ist ein Jungbergmann, ein Knappe, der davon träumt ,ein Musikstar zu werden.
Er singt die Lieder “Fühlst Du auch wie ich” “Wir gehen niemals aus diesem Land”
”Glück auf, der Steiger kommt” , “Ein Leben lang”
“WILLI BERGMANN”
Willi ist der beste Kumpel von Ingo. Willi ist gerne Bergmann und ein fröhlicher Geselle.
Willi singt das Lied “Willi Bergmann”.
“DER ALTE” Hugo Kowalski
 Der Alte ist Reviersteiger auf´m Pütt und als harter Hund bekannt und gefürchtet, der
natürlich
gegen die Visionen des Sohnes ist.
Der Vater will, dass Ingo Karirere auf dem Pütt macht, wo auch schon der Opa geschuftet hat.
Der Alte bezeichnet seinen missratenen Sohn oft als faulen, langhaarigen Hippi.
“ROCKY” Rocky Hermann
Rocky Hermann ist auf der Zeche Betriebsrat und in seiner Freizeit einRocker ,der das
Motorradfahren
liebt. Wie viele Bergleute zu dieser Zeit auch!
“KOHLENMANN”
Kohlenmann singt das “Kohlenmann” Lied. Er ist ein Wesen, was halb Tier und halb Mensch ist.
Eigentlich ist es ein Mensch, der schon ewig wie ein Tier Untertage lebt. Man sagt, er liebte
Pferde,
die mit ihm Untertage blind wurden, weil sie nie das Tageslicht sahen. Von  Hafer und Mäusen
soll er sich ernährt haben. Bergleute, die die Pferde schlecht behandelt haben, sind oft auf
mysteriöse Art verunglückt.
Manche haben den Kohlenman oder Eisenmann , so wird er von den Bergleuten genannt,
etwas
zu Essen und Bier zum Trinken zurückgelassen,  um ihn sanftmütig zu stimmen.
Die Zechen sind geschlossen aber viele glauben, dass der Kohlenmann noch Untertage lebt.
In den vielen Schächten und Strecken, die in einem riesengroßen Gebiet miteinander
verbunden Sind.
“DER SINGENDE WIRT”
Der Wirt singt in seiner Kneipe:” Mein Ruhrgebiet”
“JENNY” 
      Musical