Wir im Revier
 „Wir gehen niemals aus diesem Land“ Veröffentlichung 1994
Lauster, der früher selbst Bergmann war, begleitete musikalisch mit Gesang und Gitarre auf den
Straßen demonstrierende Bergleute beim Kampf gegen das Zechensterben.
Mit Liedern wie „Wir gehen niemals aus diesem Land“ und „Sag mir wo das Lämpchen ist“
sorgte er für seelische Unterstützung bei den Bergleuten. Bei denen der ein oder andere
gestandene Bergmann auch ein Tränchen verlor. Kein geringerer wie Pete Seeger lobte den Text
von Lauster, der seinen alten Song „Sag mir wo die Blumen sind“ für die Bergleute geändert hat.
Doch die Plattenfirma von Pete Seeger gab keine Genehmigung zur Veröffentlichung des Liedes.
Es kamen aber trotzdem 500 CD's auf den Markt ,die schnell vergriffen waren.
„WIR IM REVIER“ Veröffentlichung 1997
Die Idee, ein Lied mit den Bergleuten dort aufzunehmen, wo diese tätig sind, wurde von der
damaligen Führungsspitze der Ruhrkohle AG zugestimmt und erlaubt.
Damit erreichten 20 Bergleute untertage auf Zeche Hugo, unter Anleitung von Detlef „Magic
„Lauster, einen Guinnes Buch Weltrekord. Mit der tiefsten eingesungenen CD der Welt. Dieser
Rekord wurde noch nicht gebrochen. So sind Lauster und Co immer noch Weltmeister.
”RUHRPOTT”
Auch wurde auf dieser CD ,der von den damaligen Bergleuten erfundene Schlachtruf „RUHRPOTT“
verewigt .Dieser Ruhrpottslogen wurde in allen Fußballstadien im Ruhrgebiet von den FANS der
rivalisierenden Fußballclubs gerufen. Nie war das Ruhrgebiet bis zum heutigen Datum so einig und
solidarisch. Der Höhepunkt der Solidarität wurde erreicht, als fast 220 000 Menschen für die
Bergleute als Menschenkette auf die Straßen gingen. Detlef „Magic“Lauster ist stolz darauf überall
dort aktiv dabei gewesen zu sein. Das Lied „Wir im Revier“ mit dem Text: Wir im Revier ,hier im
Revier das heißt Freunde sein hier im Revier“ sollte das Wir-Gefühl 1997 im Ruhrgebiet stärken.
ist nicht nur ein Song sondern auch ein
Weltrekort und steht im Ginnes Buch
der Weltrekord. Mit der tiefsten
eingesungenen CD der Welt. Dieser
Rekord wurde seit 1997 nicht
gebrochen.
ruhrpottmusical.de
      Musical